Supply Chain Manager (m/w/d)

Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien –  Immer ganz nah am Kunden. 

Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie. 

Mit unserer "grünen" Funktionalität stehen wir für Effizienz, Ressourcenschonung und Gesundheit. Die eigenständige, inhabergeführte JRS-Unternehmensgruppe steht seit 140 Jahren für Nachhaltigkeit, Stabilität und Dynamik.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Stammsitz in Rosenberg einen:

Supply Chain Manager (m/w/d)

 
 

Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellung und permanente Verbesserung Kundenservice und Liefertreue
  • Proaktive Überwachung und Steuerung des gesamten Wertschöpfungsprozesses
  • Aufstellung sowie Durchführung der mittel- und kurzfristigen Kapazitäts- und Bedarfsplanung 
  • Erstellung regelmäßiger Statusberichte und Analysen sowie Ableitung und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen
  • Schnittstellenmanagement zu den verschiedenen Bereichen der Wertschöpfungskette wie Auftragsplanung, Terminierung und Logistik
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren einzelnen Produktionsstätten
  • Initiierung und Umsetzung von Optimierungsprojekten im Zuge der Supply Chain
  • Vorantreiben von Zukunftsthemen im Bereich des Supply Chain Managements sowohl im lokalen als auch im globalen Kontext
 
 

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, der Wirtschaftswissenschaften mit Vertiefung Supply Chain Management oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management bzw. Fertigungssteuerung und Bestandsmanagement
  • Mehrjährige Führungserfahrung in einem Produktionsunternehmen  erforderlich
  • Idealerweise berufliche Erfahrung in der Konzeption und Steuerung von Wertschöpfungsprozessen innerhalb eines global strukturierten Produktions- und Logistikverbundes
  • Gute Kenntnisse von logistischen Prozessen und Planungstechniken
  • Erfahrung mit einschlägigen Modulen von proALPHA oder vergleichbaren ERP-Systemen 
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Anwendungssichere MS-Office-Kenntnisse
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, sowie die Bereitschaft sich in neue Themen einzuarbeiten
  • Eine ausgeprägte Kommunikations- und Führungsfähigkeit 
 
 

Wir bieten: 

Ein abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsumfeld sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre im Team. Sie erwarten flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen. Wir bieten Ihnen ein flexibles Arbeitszeitmodell und einen Zuschuss für die betriebseigene Kantine. Zudem bieten wir eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen an.



Wenn Sie diese herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe reizt, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Online-Bewerbungsformular oder per E-Mail

 

J. Rettenmaier & Söhne GmbH + Co KG
Personalabteilung  
73494 Rosenberg, Deutschland

Bewerbungsformular

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